In der Region Rhein-Mosel bereitet ein dichtes Radwegenetz abwechslungsreiches Zweirad-Vergnügen. Entlang der Flusslandschaft von Rhein und Mosel, durch das Hochland von Eifel und Hunsrück und die zahlreichen versteckten Seitentäler rollt der Radfreund über gemütliche bis anspruchsvolle Routen.

„Langstreckenfahrer“ sollten einmal den Mosel Radweg von Metz durch die Vogesen bis Koblenz ausprobieren. Auf ca. 310 km über Thionville, Trier und Cochem führt die facettenreiche Strecke auf Straßen und teils eigenen Wegen durch die urwüchsig romantische Idylle des Moseltales.

Einmal im Jahr im Juni steigt das Event Happy Mosel – zu diesem autofreien Sonntag auf den 80 km zwischen Schweich und Reil amüsieren sich Familien, unternehmungslustige Singles und andere Vergnügungsfreudige in allen Ortschaften entlang der Strecke bei Musik, Spaß und Spiel sowie moseltypischen Delikatessen. Volksfest mal anders!